Jasper Eisenecker


Typografie

Kunst und Design
Aktuelle Kurse

  • Layout-Machine
    Gestalterische Übung
    Kurs Nr.: ID.BA.EG2.43
    Semester: SS 2021

    In Zeiten einer zunehmenden Automatisierung von Gestaltung durch unterschiedlichste Benutzeroberflächen und Templates sehen wir uns als Gestalter:innen auch immer öfters mit der Frage nach Relevanz von unserer Profession konfrontiert. Idee, Intuition und das Herstellen von Bezügen sind jedoch uns angestammte Fähigkeiten, die wir versuchen wollen in diesem Online Seminar zu schärfen. Durch spielerische Experimente mit den Werkzeugen Bild und Typografie werden wir versuchen unsere Ideen, Layouts und Kompositionen in eine geeignete Form zu übersetzen. Es ist auch denkbar eigene Werkzeuge zu entwickeln um sich ein Maß an Autonomie in der Gestaltung zu bewahren. www.jasperotto.com
  • Vertiefungsworkshop Praxisanteil - Brain-Picking
    Workshop
    Kurs Nr.: ID.BA.VWP.02
    Semester: SS 2021

    In dieser Online-Veranstaltung werden wir uns mit euren individuellen Fragestellungen der Bachelor-Arbeit beschäftigen. In gemeinsamen Gesprächen, 1:1 und in der Gruppe. Wir versuchen Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Uns durch Material zu wühlen, zu planen und so oft es geht die Vogelperspektive einzunehmen um den Überblick zu behalten und herauszufinden was euch wichtig ist. Was ihr sagen wollt. [url=http://www.jasperotto.com]www.jasperotto.com[/url]
  • This is fine. Jokes and Crisis
    Workshop / Techn. Einweisung
    Kurs Nr.: ID.BA.EG1.22
    Semester: WS 2021/22

    [b]Teilnehmeranzahl:[/b] 15 [b]Losverfahren:[/b] 11.10.2021 Grafik Design leistet einen nicht unerheblichen negativen Beitrag zur Klima-Krise. Der Duden definiert [i]Galgenhumor [/i]als „gespielte[n] Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht.“ In diesem zweiwöchigen Typografie-Workshop wollen wir nach ein paar Fingerübungen typografisch zum Thema Klima Krise arbeiten. Dabei werden wir wohl oder übel Witze erklären müssen, Pointen vermasseln und alles in Form einer kleinen Publikation zu Papier zu bringen und drucken.
  • This is fine. Jokes and Crisis
    Workshop / Techn. Einweisung
    Kurs Nr.: ID.BA.EG1.14
    Semester: WS 2021/22

    Grafik Design leistet einen nicht unerheblichen negativen Beitrag zur Klima-Krise. Der Duden definiert [i]Galgenhumor [/i]als „gespielte[n] Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht.“ In diesem zweiwöchigen Typografie-Workshop wollen wir nach ein paar Fingerübungen typografisch zum Thema Klima Krise arbeiten. Dabei werden wir wohl oder übel Witze erklären müssen, Pointen vermasseln und alles in Form einer kleinen Publikation zu Papier zu bringen und drucken.
  • Vertiefungs-Workshop Praxisanteil - Brain-Picking
    Workshop
    Kurs Nr.: ID.BA.VWP.03
    Semester: WS 2021/22

    In dieser Veranstaltung werden wir uns mit euren individuellen Fragestellungen der Bachelor-Arbeit beschäftigen. In gemeinsamen Gesprächen, 1:1 und in der Gruppe. Wir versuchen Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Uns durch Material zu wählen, zu planen und so oft es geht die Vogelperspektive einzunehmen um den Überblick zu behalten und herauszufinden was euch wichtig ist. Was ihr sagen wollt. www.jasperotto.com Suitable for english speaking students: YES!

Suchen in der bisherigen HfK Webseite (nicht im HfK2020 Lab!)