Michael Dißmeier

 Michael Dißmeier ist Lehrbeauftragter für Auftrittstraining

Auftrittstraining

Vita

Michael Dißmeier schloss sein Studium der Musiktheater-Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Jahr 1995 mit Auszeichnung ab. Danach war er als Regisseur und Dramaturg an den Theatern von Potsdam und Lübeck tätig. Im Jahr 2000 wurde er an das Deutsche Nationaltheater Weimar engagiert, wo er bis 2013 wirkte, seit 2008 als Leitender Dramaturg Musiktheater und Stellvertretender Operndirektor. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich als Regisseur, Dramaturg, Autor und Kulturmanager. Seine Inszenierungen waren u. a. am Theater Gera, dem Pfalztheater Kaiserslautern und dem Deutschen Nationaltheater Weimar zu sehen. Er ist Lehrbeauftragter an den Gesangsinstituten der Hochschulen von Dresden, Weimar und Bremen.

Suchen in der bisherigen HfK Webseite (nicht im HfK2020 Lab!)