-
Performance Training (Wahlpflichtbereich): Übestrategien
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-W2021.B
Semester: SS 2021
In diesem weiterführenden Kurs werden die Studierenden darin angeleitet und gecoached, die im Seminar „Grundlagen Üben" erworbenen Kenntnisse auf ihren eigenen Übeprozess anzuwenden. Sie wählen ein Stück oder eine spezifische Fertigkeit aus, an dem bzw. der sie arbeiten wollen, entwickeln und erforschen Übe- und Lernstrategien und teilen diesen Prozess mit der Gruppe.
-
Consort (Barocktrompete)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M3-R72.A
Semester: SS 2021
Ensemble Repertoire für Barocktrompeten.
-
Performance Training 2 (Grundlagen): Üben (Gruppe B)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-A2021.2B
Semester: SS 2021
Die Hauptaktivität einer Musikerin/eines Musikers ist das Üben, und der Erfolg hängt entscheidend von der Qualität des Übens und einem tieferen Verständnis der Lernprozesse ab. Dieser Kurs gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte musikalischen Lernens und Aufführens: Motivation, Selbstregulierung, Übemethoden und -strategien sowie Aufmerksamkeitsfokus.
-
Performance Training 2 (Grundlagen): Üben (Gruppe A)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-A2021.2A
Semester: SS 2021
Die Hauptaktivität einer Musikerin/eines Musikers ist das Üben, und der Erfolg hängt entscheidend von der Qualität des Übens und einem tieferen Verständnis der Lernprozesse ab. Dieser Kurs gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte musikalischen Lernens und Aufführens: Motivation, Selbstregulierung, Übemethoden und -strategien sowie Aufmerksamkeitsfokus.
-
Performance Training 2 (Grundlagen): Üben (Gruppe C)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-A2021.2C
Semester: SS 2021
Die Hauptaktivität einer Musikerin/eines Musikers ist das Üben, und der Erfolg hängt entscheidend von der Qualität des Übens und einem tieferen Verständnis der Lernprozesse ab. Dieser Kurs gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte musikalischen Lernens und Aufführens: Motivation, Selbstregulierung, Übemethoden und -strategien sowie Aufmerksamkeitsfokus.
-
Performance Training (Wahlpflichtbereich): Mentales Training für Musiker:innen
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-W2021.B
Semester: WS 2021/22
In diesem weiterführenden Kurs werden die Studierenden darin angeleitet und gecoached, die im Seminar „Grundlagen Üben" erworbenen Kenntnisse auf ihren eigenen Übeprozess anzuwenden. Sie wählen ein Stück oder eine spezifische Fertigkeit aus, an dem bzw. der sie arbeiten wollen, entwickeln und erforschen Übe- und Lernstrategien und teilen diesen Prozess mit der Gruppe.
-
Consort (Barocktrompete)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M3-R72.A
Semester: WS 2021/22
Ensemble Repertoire für Barocktrompeten.
-
Performance Training (Wahlpflichtbereich): Mentales Training für Musiker:innen
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-W2021.B
Semester: SS 2022
In diesem weiterführenden Kurs werden die Studierenden darin angeleitet und gecoached, die im Seminar „Grundlagen Üben" erworbenen Kenntnisse auf ihren eigenen Übeprozess anzuwenden. Sie wählen ein Stück oder eine spezifische Fertigkeit aus, an dem bzw. der sie arbeiten wollen, entwickeln und erforschen Übe- und Lernstrategien und teilen diesen Prozess mit der Gruppe.
-
Consort (Barocktrompete)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M3-R72.A
Semester: SS 2022
Ensemble Repertoire für Barocktrompeten.
-
Performance Training 2 (Grundlagen): Üben (Gruppe B)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-A2021.2B
Semester: SS 2022
Die Hauptaktivität einer Musikerin/eines Musikers ist das Üben, und der Erfolg hängt entscheidend von der Qualität des Übens und einem tieferen Verständnis der Lernprozesse ab. Dieser Kurs gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte musikalischen Lernens und Aufführens: Motivation, Selbstregulierung, Übemethoden und -strategien sowie Aufmerksamkeitsfokus.
-
Performance Training 2 (Grundlagen): Üben (Gruppe A)
Gruppenunterricht
Kurs Nr.: M1-A2021.2A
Semester: SS 2022
Die Hauptaktivität einer Musikerin/eines Musikers ist das Üben, und der Erfolg hängt entscheidend von der Qualität des Übens und einem tieferen Verständnis der Lernprozesse ab. Dieser Kurs gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte musikalischen Lernens und Aufführens: Motivation, Selbstregulierung, Übemethoden und -strategien sowie Aufmerksamkeitsfokus.